Unser Kartoffelausflug

Veröffentlicht: Mittwoch, 12. Dezember 2018 Geschrieben von Finn und Lennart

Der Kartoffelausflug

Es ist Dienstag. Alle Kinder der Klasse 3b sind schon sehr gespannt auf den Kartoffelausflug. Gleich kommt der Bus. Alle Kinder steigen in den Bus ein. Endlich ist die Klasse 3b beim Naturparkzentrum angelangt. Erst begrüßte uns eine nette Dame. Dann durften wir uns umsehen. Und wir durften Tiere streicheln, es waren ein Reh, ein Eichhörnchen und ein Vogel. Wir haben Kartoffelstempel gemacht und damit ein Bild gestempelt. Dann haben wir ein Experiment gemacht mit einer roten Flüssigkeit. Dazu haben wir ein Brot, eine Kartoffel, eine Gurke und eine Möhre gebraucht. Die Flüssigkeit hat sich beim Brot und bei der Kartoffel blau gefärbt. Das war das Zeichen dafür, dass diese Sachen Stärke enthalten und die Gurke und die Möhre nicht.

Das war der Ausflug der Klasse 3b zum Naturparkzentrum. Dieser Tag war irgendwie cool.

  • kartoffel1
  • kartoffel2
  • kartoffel3
  • kartoffel4
  • kartoffel5
  • kartoffel6