Naturparkschule

Veröffentlicht: Montag, 01. Oktober 2018 Geschrieben von Antje Thomi

Zertifikat Naturparkschule

Endlich ist es soweit: Im Rahmen des Tags der offenen Tür wurden wir zur dritten Naturparkschule im Naturpark Rheinland ernannt. Die feierliche Übergabe der Urkunde fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof statt. Hierfür waren eigens angereist: Bürgermeister Stefan Raetz, die Vorsitzende des Verbandsausschusses Frau Helmes, Geschäftsführer des Naturparks Rheinland Harald Sauer und Dominik Liebenstein vom Zweckverband Naturpark Rheinland.

Die Klassen hatten für die Verleihung ein kleines Rahmenprogramm vorbereitet. Als kleines Bonbon bekam die Schule 30 Entdeckerwesten, mit denen ab sofort die Natur erkundet werden kann. Zum Abschluss wurde eine Felsenbirne an unserem neuen Klettergerüst gepflanzt - hierbei half sogar Herr Bürgermeister Stefan Raetz fleißig mit.

Nun freuen wir uns alle auf viele Ausflüge und Projekte mit den Naturparkzentren.

Naturparkschule

• naturpark1