Klasse 2000 geht weiter

Veröffentlicht: Dienstag, 28. September 2021 Geschrieben von Antje Thomi

Heute durfte nach langer Pause endlich das Schulprojekt "Klasse 2000" wieder starten. Gleich zwei Themen wurden dabei erarbeitet: Der Weg der Nahrung und der Zusammenhang zwischen Anspannung und Entspannung.

Bericht aus der Klasse 3b:

Heute hat uns Frau Schneider vom Projekt "Klasse 2000" beuscht. Sie hat uns etwas über unseren Körper erzählt. Als erstes haben wir ein Blatt mit einem Mädchen drauf bekommen, das einen Apfel an den Mund hält. Wir haben dann die Körperteile drauf geklebt. Danach hat Frau Schneier uns den Weg der Verdauung gezeigt. Besonders interessant ist, dass der Darm insgesamt 4,5m lang ist. Dann haben wir darüber gesprochen, was uns stresst und wie wir uns wohlfühlen. Dafür hat Frau Schneider die Klaro-Waage aufgehängt. Sie hat uns gezeigt, dass unsere Gefühle immer ausgewogen sein sollten. Zum Schluss haben wir ein Spiel zur Verdauung gespielt. Das war ein toller Tag.