Willkommen ...

... an der Katholischen Grundschule Merzbach!

Die ersten Schulwochen liegen erfolgreich hinter uns und die neuen I-Dötzchen haben sich gut bei uns eingelebt.

Nach den Herbstferien ist bei uns an der Schule einiges los…
Am 04.11.2019 findet der Schulmartinszug gemeinsam mit der Kita „Die Schatzinsel“ aus Neukirchen statt. Musikalisch begleitet werden wir vom "Spielmannszug". Nach dem Zug treffen sich alle zum gemütlichen Beisammensein auf dem unteren Schulhof. Der Förderverein sorgt – wie jedes Jahr – für das leibliche Wohl in Form von Wecken, Kakao, Glühwein und Würstchen vom Grill.

In der darauffolgenden Woche kommt ein Kinderbuchautor zu uns in die Schule und liest zum einen für die Kinder der Klassen 1 und 2 und zum anderen für die Kinder der Klassen 3 und 4 vor. Buntes Treiben herrscht beim anschließenden Bücherflohmarkt: Hier können alle Kinder Bücher verkaufen, die sie nicht mehr lesen und bei ihren Schulkamerden neue Bücher kaufen. Zum krönenden Abschluss gibt es die Schmökerstunde.

Alle weiteren Termine und wichtige Mitteilungen finden Sie wie immer auf unserer Homepage unter „Termine“ und „Infos für Eltern“.

Ihre Schulleiterin
Sandra Bureš