Neue Möbel für das Lehrerzimmer

Veröffentlicht: Dienstag, 09. Oktober 2018

Mit unseren neuen Möbeln sieht das Lehrerzimmer doch gleich viel freundlicher aus...

Autorenlesung von Käpt`n Book

Veröffentlicht: Montag, 08. Oktober 2018

Wie jedes Jahr kamen die Schüler der KGS Merzbach auch dieses Jahr wieder in den Genuss einer Autorenlesung. Diesmal las die Autorin Anja Fröhlich für die Klassen 1 und 2 aus zwei eigenen Werken vor und begleitete die Lesung mit Bildern am Beamer.

Sie stellte ihre Bücher "Julian fliegt ins Weltall" und "Müssen wir?" vor. Immer wieder kamen dabei auch die jungen Zuhörer zu Wort. So wurde die Lesung eine rundum gelungene Vorstellung.

Fledermauswanderung

Veröffentlicht: Montag, 08. Oktober 2018

Am 4.10. unternahmen die Klassen 4a und 4b eine Fledermauswanderung am Naturfreundeaus in Berg. Zunächst zeigte uns Frau auras-Schwickler einen Dokumentarfilm über Fledermäuse. Danach machten wir uns selber im Dunkeln auf die Suche. Wir hatten leider kein Glück und sahen keine Fledermäuse. Es war trotzdem sehr schön, informativ und lustig.