Abschlussprüfung der Schulsanis

Veröffentlicht: Freitag, 17. Mai 2019

Die zweite Gruppe unserer Schulsanitäter hat ihren Abschluss erfolgreich gemeistert. Hierzu kam extra der Krankenwagen der Malteserwache für eine Übungssituation an die Schule.

Herzlichen Glückwunsch an die frisch-gebackenen Schulsanitäter und ganz herzlichen Dank an Frau Pelzer!

 

Eis für alle!

Veröffentlicht: Freitag, 17. Mai 2019

Gestern war endlich wieder der Eiswagen an unserer Schule. Das hat ganz schön lange gedauert, bis sich alle eine Kugel abgeholt hatten... Hmmmmm;-)

 

Profi-Training für die Kids

Veröffentlicht: Freitag, 17. Mai 2019

   

Schon vor einiger Zeit hatten wir uns für die Fußball-Grundschultour 2019 erfolgreich beworben.

Gestern war es endlich soweit: Die beiden Ex-Profifußballer Michael Klinkert und Marcel Witeczak von Borussia Mönchengladbach kamen für ein dreistündiges Training an unsere Schule. Damit alle Dritt- und Viertklässler in den Genuss kamen, gab es drei Trainingseinheiten, bei denen natürlich der Spaß an Bewegung im Vordergrund stand.

Höhepunkt der Einheiten war das Speedometer, mit dem die Kinder ihre Schusskraft testen konnten. Was für ein toller Tag!