Ausflug ins Naturparkzentrum

Veröffentlicht: Freitag, 30. September 2022 Geschrieben von Antje Thomi

Heute sind wir nach Rheinbach ins Naturparkzentrum gefahren und haben dort an einem Workshop zur Kartoffel teilgenommen. Zuerst durften wir uns überall umschauen und das Museum erkunden. Danach ging es um die Kartoffel. Wir haben Kartoffeln gerieben und sie dann anschließend im Ofen geröstet. Selbstgemachte Chips - hmmmmm.... die waren köstlich! Wir haben auch erfahren, wo die Kartoffel ursprünglich herkommt und haben Kartoffelgerichte aufgeschrieben. Mit Jod haben wir nachgewiesen, dass in der Kartoffel ganz viel Stärke steckt. Zum Schluss dann ein ganz besonderes Geschenk: eine Kartoffelpflanze für unsere Klasse. Wir können bestimmt bald ernten und freuen uns riesig darauf. Es war ein toller Tag!