Ausflug in den Kräutergarten

Veröffentlicht: Dienstag, 02. Juli 2024

Die vierten Klassen machten auch in diesem Jahr die traditionelle Kräuterwanderung.

"Es war sehr schön und ich fand es sehr interessant, besonders die vielen Kräuter. Und das Obst war sehr lecker. Und was auch noch cool war - dass wir die Ketten machen konnten. Ich fand die Frau B. auch sehr nett. Das Beste war aber , dass sie einen eigenen Wald hat und man da drin toben konnte. es war auch schön, auf der Brücke zu essen und dem Vogelgezwitscher zu lauschen." Lea, 4a

Jubiläum

Veröffentlicht: Montag, 10. Juni 2024

Am Freitag fand unsere Projektwoche in unserer Jubiläumsfeier ihren Höhepunkt. Die Projektgruppen präsentierten bei strahlendem Sonnenschein ihre Ergebnisse aus einer Woche jahrgangsübergreifender Arbeit.

Unsere neue Schulhymne "Die Schule im Grünen" wurde uraufgeführt und ein Tanzmedley rundete die Feier ab.

All dies wäre ohne den besonderen Einsatz der Kolleginnen nicht möglich gewesen - hierfür einen ganz besonderen Dank!

Der Förderverein unserer Schule leistete einen großen Beitrag mit Getränke-, Kuchen- und Würstchenverkauf und wurde dabei von fleißigen Helfern aus den Klassen unterstützt. Auch hier möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen.

Ein ganz außergewöhnlicher kulinarischer Beitrag kam aus unserer Elternschaft. Frau Lustermann zauberte für das Kuchenbuffet eine Jubiläumstorte, die dann auch offiziell angeschnitten wurden:

Auf die nächsten fünfzig Jahre!

Zu Besuch am Teich

Veröffentlicht: Samstag, 25. Mai 2024

Ganz spontan machte die dritte Klasse einen Ausflug zum Gartenteich von Frau Thomi. Gutes Wetter war angesagt und so zogen wir mit Rucksack, Picknickdecke und Becherlupen los.

Am und im Teich konnten wir viele interessante Pflanzen und Tiere entdecken: Bergmolche, Libellenlarven, Wasserschnecken, Wasserlilien und noch vieles mehr. Hinter dem Apfelbaum brütete außerdem ein Amselpärchen. Hier waren wir ganz leise, damit wir die beiden nicht stören.

Im Schatten wurden dann die Decken ausgebreitet, gefrühstückt und anschließend gespielt. Außerdem gab es für jeden ein Brötchen mit selbstgemachter Rhababer-Erdbeermarmelade.

Was für ein schöner Ausflug!